Hanna Schreyer siegt in der Wertung der Bremer-Pony-Trophy

Hanna Schreyer siegt in der Wertung der Bremer-Pony-Trophy.
Alle Erfolge der Zevener Reiter in Bremen findet ihr hier

Das Bremer Pferdefest” hat seinen Ursprung im Jahre 1993. Der damalige Vorsitzende der Reit- Gemeinschaft Schimmelhof, Herbert Eickworth, das Gründungsmitglied des Vereins Rolf Ehlers und der damalige Sportwart Ronald Donn wollten neue Wege beschreiten und die Vielfalt des Pferdesports im Rahmen eines Turniers präsentieren. Ursprünglich waren neben den klassischen Dressur- und Springprüfungen noch internationale Westernprüfungen, Fahrprüfungen, Mounted Games Prüfungen und ein Distanzritt ausgeschrieben – diese Prüfungen mussten jedoch den städtischen Bebauungsplänen weichen.

Inzwischen hat sich das Bremer Pferdefest überwiegend zu einem Pony- und Jugendturnier entwickelt. Besonders die hochkarätigen Ponyreiter finden hier jedes Jahr eine gute Gelegenheit außerhalb von Championaten ihr Können unter Beweis zu stellen. So wird in den Ponydressurprüfungen bis hoch zu den anspruchsvollen internationalen Ponydressuraufgaben und im Ponyspringen bis hin zur Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M geritten. In beiden Disziplinen wird jeweils um den beliebten Wanderpokal der “Bremer Pony-Trophy” gekämpft.