Gesamtsieg in der E-Dressur für Tanja Weis

Ganz heimlich, still und leise lief neben den vielen kleinen und großen Turnieren unserer Region, auf denen viele hochwertige Pferde und tolle Reiter/rinnen zu sehen waren, in und um Bremen eine ganz besondere, vielleicht nicht so sehr beachtete Turnierserie: Der sogenannte OldieCup.

Alle Teilnehmer einte eins, der Spaß am Sport und am Pferd. Trotz “gesetzterem” Alters, konnte sich keiner so recht damit anfreunden, sein Hobby mit über, z.T. auch weit über dreißig Jahren nunmehr vom Reiterstübchen aus zu fröhnen. Es entstand eine tolle Gemeinschaft unter den Ausrichtenden und den Teilnehmern, die sicherlich noch lange Bestand haben wird. Gönnen können und Freude über den Erfolg anderer, für die manchmal auch nur ein geschaffter Parcours mitunter ein Meilenstein war, war allgegenwärtig, so wie es im Sport ja eigentlich auch sein soll. Am Ende gab es eine bewegende Siegerehrung im Kreise aller Teilnehmer und mit Sekt für alle.

Herzlichen Glückwunsch liebe Tanja für Deinen Gesamtsieg in der E Dressur!